MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.jochen-kohler.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Presse

24.03.2020 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Olympia-Verschiebung: CSU-Fraktion begrüßt Entscheidung

Zur heute bekanntgegebenen Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio auf das Jahr 2021 erklärt der sportpolitische Sprecher der CSU-Fraktion Berthold Rüth: „Die jetzt endlich beschlossene Olympia-Verschiebung ist die einzig richtige Entscheidung“.

„Priorität hat jetzt die Bekämpfung des Coronavirus und nicht dieses sportliche Großereignis, auf das wir uns alle so gefreut haben. Ich hoffe, dass wir 2021 in Tokio dann wirklich unbeschwerte Olympische Spiele erleben.“

Wettkämpfe tausender Athleten wären nicht zu verantworten gewesen und auch das Infektionsrisiko für die Besucher wäre sehr hoch gewesen, so Rüth.

„Es ist gut, dass das IOC das jetzt rechtzeitig eingesehen hat. Denn dadurch können die Sportlerinnen und Sportler ihr Trainingsprogramm ab jetzt auf das nächste Jahr fokussieren.“